Erstberatung

Erstberatung für Menschen mit Krebs in der ganzheitlichen Krebsberatung

Ablauf einer Erstberatung

Vor dem ersten Gespräch bitte ich Sie, einen ausführlichen Anamnesefragebogen auszufüllen, um einen Eindruck zu gewinnen, worum es geht und mich bestmöglich auf das Gespräch mit Ihnen vorbereiten zu können.

Am Beginn des Erstberatungsgesprächs gehe ich mit Ihnen den Anamnesefragebogen durch und stelle noch ergänzende Fragen. Ich bespreche mit Ihnen Ihre Lebenssituation, um herauszufinden, wo die wahrscheinlichen Hauptursachen Ihrer Erkrankung liegen. Daraus leitet sich dann ab, welche Maßnahmen wichtig sind, um Ihre Lebensqualität zu verbessern und die Krebserkrankung zu überwinden. Vieles davon können Sie selbst machen. Es gibt aber auch zahlreiche unschädliche medizinische Therapien, die, eingebunden in ein ganzheitliches Konzept, zu Ihrer Heilung beitragen können. Viele Therapien, die erfolgreich sind, aber nicht von Pharmakonzernen vermarktet werden können, sind den meisten Ärzten unbekannt. Ich kann Sie darüber informieren, welche Therapien für Sie in frage kommen.

Ihre Fragestellung in der Erstberatung

Wahrscheinlich kommen Sie mit einer konkreten Fragestellung zur Beratung. Diese kann dann natürlich auch im Fokus des Beratungsgesprächs stehen. Es kann z.B. sein, dass Sie vor der Entscheidung stehen, eine bestimmte, Ihnen vorgeschlagene Therapie zu machen oder nicht. Dann bekommen Sie von mir die nötigen Informationen, um diese Entscheidung bestmöglich treffen zu können. Weiters kann ich Sie darüber informieren, welche Alternativen – auch außerhalb der Standardmedizin – es gibt und wo Sie diese bekommen.

Vielleicht haben Sie sich auch schon für eine schulmedizinische Therapie entschieden, möchten aber etwas tun, um die Nebenwirkungen zu minimieren und die Erfolgschancen zu erhöhen. Auch dann kann ich Sie beraten, was Ihnen helfen kann, den bestmöglichen Nutzen aus der Therapie zu ziehen und eine möglichst hohe Lebensqualität aufrecht zu erhalten. Im Idealfall beginnen Sie damit schon vor einer Operation oder Chemotherapie, um Ihren Organismus bestmöglich darauf vorzubereiten.

Rezidiven und Metastasen erfolgreich vorbeugen

Wenn Sie bereits erfolgreich behandelt wurden und zurzeit keinen nachweisbaren Tumor mehr haben, plagt Sie möglicherweise die Angst, dass er wiederkommen könnte. Nicht umsonst hat man Ihnen empfohlen, regelmäßige Nachuntersuchungen zu machen. Aber wie können Sie einem Rezidiv oder Metastasen vorbeugen? Sie würden gerne selbst etwas tun, um die Wahrscheinlichkeit, gesund zu bleiben, zu erhöhen.

Dass Sie sich diese Gedanken machen und nicht glauben, mit der Behandlung, die Sie hinter sich haben, ist jetzt alles erledigt, ist durchaus klug. Ängste sind aber kein guter Ratgeber. Besser ist es, konkrete Schritte zu unternehmen, um die Ursachen, die zu Ihrer Erkrankung geführt haben, zu beseitigen und sich ganz auf Gesundheit auszurichten. Nicht nur Symptome zu bekämpfen, sondern die Ursachen der Erkrankung zu beseitigen, ist die beste Möglichkeit, wie Sie Metastasen vorbeugen können. Die Ursachen sind jedoch  meist komplex und vielfältig.  Ich helfe Ihnen gerne, sie herauszufinden und berate Sie, was Sie diesbezüglich selbst tun können. Rufen Sie mich am besten an und vereinbaren Sie einen Termin für eine Erstberatung.

Folgen der Behandlung mildern

Möglicherweise leiden Sie auch an den Folgen der Behandlung. Sie haben keine Energie mehr, keine Kraft und keine Lebensfreude. Sie leiden am Fatigue-Syndrom, an Depressionen oder an anderen Beschwerden und möchten sich wieder gesund fühlen. Krebs ist ein Energiemangelproblem. Chemotherapie und Bestrahlung verschlimmern es zusätzlich. Von mir erhalten Sie Tipps, wie Sie wieder Energie tanken können. Vereinbaren sie mit mir einen Beratungstermin!

Schulmedizinisch austherapiert

Vielleicht haben Sie das ganze schulmedizinische Repertoire für Ihre Art der Krebserkrankung bereits durchgemacht, aber nichts hat geholfen. Sie haben bereits Metastasen und fragen sich, ob eine Heilung von Krebs im Spätstadium noch möglich ist. Vielleicht bietet man Ihnen noch eine palliative Therapie an. Das bedeutet, die Ärzte haben keine Hoffnung mehr, dass Sie geheilt werden können.

Sie wollen sich aber nicht mit Ihrem baldigen Tod abfinden. Sie wollen auch keine Therapie mehr machen, die Sie nicht heilen kann, aber schwere Nebenwirkungen hat. Deshalb sind Sie auf der Suche nach etwas, was Ihnen vielleicht jetzt doch noch helfen kann.

Heilung von Krebs im Spätstadium nur durch ganzheitliche Therapien

Natürlich ist jede Therapie erfolgversprechender, wenn sich der Krebs noch im Frühstadium befindet. Das gilt sowohl für konventionelle als auch für nicht-konventionelle Therapien. Und die Erfolgschancen von nicht-konventionellen Therapien sind auch deutlich höher, wenn Ihr Organismus noch nicht durch aggressive Therapien wie Chemotherapie oder Bestrahlung zerstört wurde. Aber es gibt immer wieder Menschen, die beweisen, dass eine Heilung von Krebs auch im Spätstadium noch möglich ist. Oder die zumindest wesentlich länger leben als ihnen prophezeit wurde. Und ihre Lebensqualität erheblich verbessern konnten. Menschen, denen das gelang, haben ausschließlich ganzheitliche, nicht-konventionelle Krebstherapien gemacht. Wenn Sie wissen möchten, welche Therapien Ihnen jetzt vielleicht noch helfen können, dann vereinbaren Sie mit mir einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Kosten einer Erstberatung

Ich arbeite als selbstständige Lebens- und Sozialberaterin. Mein Honorar beträgt 100 € pro Stunde. Eine Erstberatung nimmt etwa 2 – 3 Stunden in Anspruch. Es ist auch möglich, die Beratung auf mehrere Termine aufzuteilen. So haben Sie Zeit, die Informationen zu verarbeiten und Ihre Gedanken zu ordnen, wodurch sich möglicherweise wieder neue Fragen ergeben. Es wird nur die Beratungszeit berechnet. Meine Vorbereitung und allfällige Recherchen sind in diesem Betrag inkludiert.

Kontakt